Mobiles Casino, Deutschland weit

Unser Casino - ABC

Wenn Sie neu in der aufregenden Welt der mobilen Casinos sind, sind Sie hier genau richtig. Unser Casino-ABC bietet Ihnen eine verständliche Einführung in die Grundlagen des mobilen Glücksspiels (ohne Geld). Wir möchten sicherstellen, dass Ihr Einstieg reibungslos verläuft und Sie Ihr Casinoerlebnis von Anfang an in vollen Zügen genießen können. 

 

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Grundbegriffe als Casino-ABC aufgelistet:

Roulette

Die Erfindung des Roulette wird oft dem französischen Mathematiker Blaise Pascal zugeschrieben – dies beruht aber auf einem Missverständnis: Pascal war zwar einer der Pioniere der Wahrscheinlichkeitsrechnung und verfasste im Jahr 1658 seine Histoire de la roulette und Suite de l’histoire de la roulette, doch handeln diese Schriften nicht vom Roulette-Spiel, sondern von der in Frankreich auch Roulette genannten Zykloide.[1] Quelle: Wikipedia

Absage

Wenn der Croupier die Kugel abgeworfen hat, erfolgt nach etwa 2 bis 5 Kugelumdrehungen die Absage "Nichts geht mehr" oder "Rien ne va plus". Ist das Spiel abgesagt, dürfen keine Einsätze mehr getätigt werden.

Auszahlungsquoten

Im Gewinnfall erhält der Spieler für einen Einsatz von jeweils 1 Stück seinen Einsatz zuzüglich: · auf den Einfachen Chancen = 1 Stück · auf Dutzenden und Kolonnen = 2 Stücke · auf der Transversale simple (6 Nummern) = 5 Stücke · auf Carre (4 Nummern) = 8 Stücke · auf Transversale pleine (3 Nummern) = 11 Stücke · auf cheval (2 Nummern) = 17 Stücke · en plein (eine volle Nummer) = 35 Stücke.

Große Serie

Kombinationsspiel mit den Nummern der "Nordhälfte" des Kessels von der 22 über Zero bis zur 25. Das Spiel erfordert 9 Stücke: gesetzt werden die Transversale 0/2/3 (2 Stücke), die Chevaux 4/7, 12/15, 18/21, 19/22, 32/35 und das Carre 25/29 (2 Stücke).

Croupier

Angestellter der Spielbank. In den
meisten europäischen Ländern werden
die Croupiers nach einem Punktesystem ausschließlich
aus den Trinkgeldern (Tronc) bezahlt.
Chefcroupier ist die Bezeichnung für den Tisch-Chef
oder Spielleiter. Der Chefcroupier überwacht das Spiel
von einem erhöhten Stuhl oberhalb des Kessels
und greift bei Streitsätzen klärend und schlichtend ein.

Handwechsel

Wechsel des Drehcroupiers. Ein Handwechsel
erfolgt meist alle 30 Minuten. Der
Hand des Croupiers wird vielfach eine
gewisse Bedeutung beigemessen. Tatsächlich dürfte
es sich eher um Aberglaube handeln,
weil erwiesenermaßen kein
Croupier in der Lage ist, bestimmte Sektoren oder
gar bestimmte Nummern zu treffen.
In den Permanenzen
ist der Handwechsel durch einen Querstrich angezeigt.

Kessel

Roulettemaschine
mit den 37 Nummern-Fächern.

Kleine Serie

Kombinationsspiel auf Nummern
in der "Südhalfte" des Kessels von der 27
bis zur 33 (im Uhrzeigersinn). Das Spiel
erfordert 6 Stücke;
gesetzt werden die Chevaux 5/8,
10/11, 13/16, 23/24, 27/30 und 33/36.

Kugel

Die beim Roulette verwendete Kugel
war ehemals aus Elfenbein.
Heute werden fast ausschließlich
Kunststoff-Kugeln in verschiedener stofflicher
Zusammensetzung benutzt,
die unterschiedliche Eigenheiten haben

Orphelins

(frz.: Waisenkinder). Kombinationsspiel mit den Nummern zwischen Großer und Kleiner Serie. Das Spiel erfordert 5 Stücke für die Nummern 1 (en plein), 6/9 (cheval), 14/17 (cheval), 17/20 (cheval) und 31/34 (cheval).

Pascal

Blaise Pascal: frz. Mathematiker
und Philosoph (1623-1662).
Grundlagen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Stellte das Pascal'sche Dreieck auf.
Er erfand eine Rechenmaschine und
konstruierte das erste Roulette
(Rädchen), um Gesetze
der Wahrscheinlichkeitsrechnung
zu beweisen.

Tableau

Das grüne (in einigen Casinos
im modernen Outfit auch blaue oder rote)
Filztuchmit dem Aufdruck
aller Satzfelder der 37 Nummern
zur Platzierung der Einsätze.

Zero

Die Null ist die 37. Zahl des Roulette. Bei Zero werden alle Einsatze auf den einfachen Chancen gesperrt oder auf Wunsch geteilt. Dutzende und Kolonnen verlieren bei Zero sofort. Im übrigen ist Zero eine Nummer wie jede andere, insbesondere werden die darauf platzierten Einsätze behandelt wie bei jeder anderen Nummer

Black Jack

Black Jack

21 Punkte mit den ersten beiden Karten (z.B. 10, As).

21

21 Punkte mit mehr als 2 Karten.
Ist nicht gleich BlackJack
und infolge auch weniger Wert als solcher.

Boxeninhaber

Spieler, der auf der Box das Sprach-
oder Entscheidungsrecht hat.

Insurance

Versicherung: Spieler können sich
gegen einen möglichen BlackJack der Bank versichern
(nur möglich, wenn Dealer eine As als Auflage hat)

Kartenwerte

As zählt 1 oder 11 (immer zum Vorteil des Gastes).
Bilder (König, Dame, Bube) zählen 10 und alle
übrigen Karten zählen nach ihrem Nominalwert

Stand off

Die Hand des Gastes und des Croupiers weisen denselben Wert auf.

Teilen

Gleichwertige Karten können geteilt
werden, wenn der Boxeninhaber es wünscht.

Verdoppeln

Einsatzverdoppelung bei 9, 10 oder 11,
wenn der Boxeninhaber es wünscht.
Es wird danach nur noch eine einzige Karte gezogen.

Craps

Der erste Wurf des Shooters (Spielers) wird Come Out genannt. Um eine einfache Pass-Line-Wette zu machen, legt man einfach die eigenen Jetons auf das Feld „Pass Line“. Man gewinnt, wenn der Shooter ein Natural würfelt: 7 oder 11. Wenn ein Crap gewürfelt wird: 2, 3 oder 12, dann verliert man. Wenn dem Shooter ein Point gelingt (4, 5, 6, 8, 9 oder 10), muss er – damit Sie gewinnen – diesen Point nochmals treffen, bevor eine 7 fällt. Zu wissen wie die Pass Line funktioniert, hilft beim Gesamtverständnis von Craps. Es gibt zum Beispiel die „Don’t Pass Line“-Wette. Sie ist das das Gegenteil der Pass Line, Sie wetten mit der Bank und gegen den Shooter.

Weitere Wetten bei Craps: Big 6

Eine Wette, dass eine 6 vor der 7 fällt.

Big 8

Eine Wette, dass eine 8 vor der 7 fällt.ton

Aces

Eine Wette, dass eine 2 beim nächsten Wurf fällt.

Twelve

Eine Wette, dass eine 12 beim nächsten Wurf fällt.

Any 7

Eine Wette, dass eine 7 beim nächsten Wurf fällt.

Any 11

Eine Wette, dass eine 11
beim nächsten Wurf fällt.

Any Craps

Eine Wette, dass eine 2, 3 oder 12 beim nächsten Wurf fällt.

Field

Eine Wette, dass der nächste
Wurf eine 2, 3, 4, 9, 10, 11 oder 12 zeigt.

Hardway

Eine Wette, dass eine der
Zahlen 4, 6, 8 oder 10 als "Dublette"
(beispielsweise zwei Dreien) fällt.

Horn

Eine Wette, dass beim
nächsten Wurf eine 2, 3, 11 oder 12 fällt.

Place Win

Eine Wette, dass eine vom Spieler
gewählte Zahl (4, 5, 6, 8, 9 oder 10) vor der 7 fällt.

Place Lose

Eine Wette, dass die 7 vor einer vom
Spieler gewählten Zahl (4, 5, 6, 8, 9 oder 10) fällt.

Come

Funktioniert wie Pass,
wird aber nach dem Come-Out gesetzt.

Don´t Come

Funktioniert wie Don't Pass, wird
aber nach dem Come-Out gesetzt.

Odds

Diese Zusatzwette kann zusammen mit
Pass, Don't Pass, Come und Don't Come gesetzt werden.
Bei Pass und Come ist die Zusatzwette, dass der Point des Shooters
vor einer 7 gewürfelt wird. Bei Don't Pass und Don't Come ist die
Zusatzwette, dass die 7 vor dem der Point des Shooters erscheint.
Die Gewinnauszahlungsquote bei diesem Wetten hängt davon ab,
welche Zahl der Point des Shooters ist. Jedoch haben Odds Bets
immer faire Quoten und sind am vorteilhaftesten bei Craps.

Buy

Funktioniert wie eine Place-Win-Wette,
hat aber eine andere Auszahlungsstruktur. Die Bank nimmt
5% Bearbeitungsgebühr für diese Wetten.

Lay

Funktioniert wie eine
Place-Lose-Wette, hat aber eine andere
Auszahlungsstruktur.
Die Bank nimmt 5% Bearbeitungsgebühr
für diese Wetten.

Straight Flush

Kartenkombination: 5 Karten in einer
Reihenfolge und in derselben
Farbe (z.B. 10, B, D, K, As - Herz).

Straight

Kartenkombination: 5 Karten
in einer Reihenfolge (z.B. As, 2, 3, 4, 5)

Three of a kind

Kartenkombination: Drei Karten mit
gleichem Wert: "Drilling"

Poker

Poker

Einsatz, der vor Spielbeginn
von allen Mitspielern gemacht
werden muss (Kartengeld).

Bet

Einsatz

Chip

Jeton

Chiptray

Kasse des Croupiers

Discardholder

Kartenhalter

Flush

Kartenkombination: Fünf Karten der
gleichen Farbe (Pik, Herz, Karo, Treff)

Four of a Kind

Kartenkombination:
4 Karten des gleichen Wertes

Full House

Kartenkombination:
Ein Paar und 3 gleiche Karten

High Card

Kartenkombination:
As, plus vier unterschiedliche Karten

Jackpot

Gewinnmöglichkeit,
wenn zwei bestimmte
Kartenkombinationen aufeinander treffen.

Kibitz

Zuschauer, der nicht am Spiel beteiligt ist.

Kicker

Höchste Karte, die
neben einem Paar verwendet wird.

Open ended straight

Kartenkombination:
Vier aufeinander folgende Karten, bei denen auf
beiden Seiten eine Strasse möglich ist.

Pair

Kartenkombination:
"Ein Paar", zwei Karten mit dem gleichen Wert.

Pass

Aus dem Spiel aussteigen (siehe Fold).

Place your ante please

Eröffnung des Spiels

Royal Flush

Kartenkombination: Die bestmögliche
Kartenkombination bei einem Pokerspiel -
Strasse bis As in der gleichen Farbe (10, B, D, K, As).

Shuffle

Art des Kartenmischens

Straight Flush

Kartenkombination:
5 Karten in einer Reihenfolge und
in derselben Farbe (z.B. 10, B, D, K, As - Herz).

Straight

Kartenkombination:
5 Karten in einer Reihenfolge
(z.B. As, 2, 3, 4, 5)

Three of a kind

Kartenkombination:
Drei Karten mit gleichem Wert: "Drilling"

Two Pairs

Kartenkombination: Zwei Paare

Plein & Cheval

Sie möchten mehr über die Casino-Welt erfahren?

Wir empfehlen Ihnen erst einmal, sich mit den beliebtesten Spielen zu befassen. Hier erfahren Sie mehr über Roulette und über Black Jack. Unser Casino-ABC soll Ihnen nur einen Überblick geben. Tiefer ins Verständnis einsteigen, werden Sie natürlich – mit viel Spaß! – an Ihrem Casino-Abend.